Sonntag, 19. Januar 2014

Personalrochade an der Spitze der Bauernschaft



Berlin (SN-gm). Offiziell ist nun der Wechsel an der Spitze der Landwirtschaftskammer Österreich. Der niederösterreichische Kammerpräsident und ÖVP-Nationalratsabgeordnete Hermann Schultes (60) wird den Steirer Gerhard Wlodkowski (65) mit Ende Februar ablösen. Wlodkowski war 21 Jahre Chef der Kammer in Graz und zuletzt sechs Jahre Präsident der Österreich-Kammer. Schultes kam als Gründer des „Distelvereins“ vor Jahrzehnten als Agrarrebell in die Politik. Dass der Niederösterreicher, der sich als wortgewaltiger Sprecher der Landwirtschaft Ostösterreichs profilierte, aufrückt, wurde erst möglich, weil mit Andrä Rupprechter ein Tiroler Landwirtschaftsminister wurde und der Oberösterreicher Jakob Auer weitere vier Jahre Bauernbundpräsident bleiben dürfte.

Salzburger Nachrichten, Wirtschaft 19. Jänner 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
UA-12584698-1